Erbgut und Erblast

26.06.2018 14:28:46 | Eva Waiblinger
Epigenetik - immer wichtiger auch für das Verständnis der menschlichen Gesundheit, denn Gesundheit hängt nicht nur von Genen, Verhalten, Ernährung und Umwelt ab, sondern auch davon, ob die Eltern, ja gar die Grosseltern, Hunger litten und Traumata verarbeiten mussten, oder ob sie im Überfluss lebten und übergewichtig waren. Wer sich über Epigenetik, das Thema der diesjährigen VIETA-Fortbildung, informieren möchte, findet heute einen informativen Artikel des Wissenschaftsjournalisten und Buchautors Peter Spork ("Der zweite Code") im Tages Anzeiger "Erbgut und Erblast" (für Abonnenten) und im #12 App: "Gesundheit beginnt bei den Grosseltern" (kostenlos).

Das Buch von Peter Spork zum Thema:
Peter Spork (2014) Der zweite Code: EPIGENETIK oder wie wir unser Erbgut steuern können. rororo-Verlag, ca. 10 EUR (e-Book)