Black Cat Appreciation Day

17.08.2018 14:01:21 | Eva Waiblinger

Schwarze Katzen wurden nicht nur im Mittelalter als angebliche Hexentiere verfolgt. Auch heute noch haben schwarze Katzen beispielsweise in Mittelmeerländern oder in angelsächsischen Ländern eine schweren Stand, weil da immer noch der Aberglaube herrscht, schwarze Katzen brächten Unglück. Dazu kommt in Zeiten von Instagram die mangelhafte Fotogenität schwarzer Katzen - meist ist auf Fotos von ihnen nur ein undefinierter Fleck zu sehen... Deshalb findet heute, am 17. August, in den USA der Black Cat Appreciation Day statt. In England hat die RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) den 27. Oktober zum Black Cat Day gekürt.

"Schwarzer Peter", Artikel von Stefanie Christ in der 12 App (Desktop-Variante)
"Schwarzer Peter", Artikel von Stefanie Christ im vom Tages Anzeiger vom 17. August 2018